Die Verantwortlichen Runde

DSC02961

Die Verantwortlichen Runde ist die Pfarrjugend in Sankt Gabriel München. Wir leiten Aktionen und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in und rund um unsere Pfarrei in die Wege.

Der Höhepunkt der Jugendarbeit von Sankt Gabriel neben vielen weiteren Aktionen ist das altbewährte Zeltlager. 2019 fahren wir an den Jugendzeltplatz am Abtsee und spannen unsere Zelte auf. Eine Woche lang verbringen wir jeden Tag draußen: im nah gelegenen See schwimmen, Geländespiele starten und abends gemeinsam ans lodernde Lagerfeuer gesellen. Wir freuen uns bereits auf zahlreiche Teilnehmer und eine spannende Woche. Die Anmeldeunterlagen sind nach den Osterferien im Pfarrbüro erhältlich und liegen hinten in der Kirche aus (frühzeitig wird dies über unsere Sozialen Kanäle bekannt gegeben; siehe unten).

Jeden Monat ist ein Mittwochabend „Offene Teestube“: ein offenes Treffen für Jugendliche ab dem Firmungsalter. Ratschn, Kicker spielen, Fußball oder Filme schauen oder einfach gemütlich zusammensitzen, hier in unseren Räumlichkeiten in der Braystraße 15 ist vieles möglich. Freunde oder Bekannte mitbringen erwünscht! Für Getränke und Musik ist gesorgt.

Diese und einige weitere Aktionen benötigt allerdings auch Organisation und Koordination, weshalb wir uns monatlich zu einer VR-Sitzung treffen. Zum Jahresende fahren für ein Wochenende zusammen weg und machen wir Pläne für das nächste Jahr. Die Beteiligung an der VR soll ein gemeinschaftliches Ehrenamt bieten, in der man sich selbst verwirklichen kann, kreativ wird, eigenständig Aufgaben übernehmen kann und vor allem Spaß an der Gemeinschaft und den Projekten hat.

Davon kann man sich am Besten einen persönlichen Eindruck machen. Herzlich eingeladen einfach mal vorbeizuschauen sind alle Jugendlichen ab dem Firmungsalter (~14 Jahre). Wir freuen uns immer über Besuch und „Nachwuchs“!

Unsere aktuelle Pfarrjugendleitung besteht aus:
Antonius Gerads, Elena Kelbch, Benno Körner und Christin Maurus.

Viele Eindrücke unserer Arbeit gibt es regelmäßig auf Facebook und Instagram: @vrsanktgabriel

Anfragen, unsere Jugendarbeit in Sankt Gabriel betreffen, können uns gerne per Email gerichtet werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alle Daten der Offenen Teestuben und VR-Sitzungen 2019 sind auf dieser Webseite unter dem Reiter „Termine“ zu finden.